Lieber Balance Fachinstitut-Kunde,

die an dich übergebenen Unterlagen halten für dich ein Übungsprogramm und oder ein Trainingsprogramm bereit, das du jederzeit und überall mühelos anwenden kannst bzw. eine bestimmte Ausrüstung voraussetzt oder in den dafür ausgestatteten Einrichtungen wie Studios, Fitnesscenter, Therapie- und Gymnastikräumen oder dergleichen selbstverantwortlich ausgeführt werden kann.
Ein individuell angepasstes Konzept auf deine Zielsetzung und Voraussetzungen abgestimmt, wird als selbstverständlich angenommen. Natürlich ist eine kontinuierliche Beratung und Betreuung die beste Garantie zum Erreichen der persönlichen Ziele.

Im Vordergrund steht einerseits die fortwährende Wahrnehmung der Körperhaltung am Arbeitsplatz, zu Hause, in der Freizeit und dein Wohlbefinden. Anderseits möchte ich Dir - verglichen mit deiner Arbeits- und Befindungssituation - funktionelle Übungen an die Hand geben, mit denen du deine Fitness und Leistungsfähigkeit verbessern kannst.

Vorwiegend sitzende Tätigkeiten, die oftmals mit einseitigen Fehlhaltungen. Haltungsschwächen und Bewegungsmangelerscheinungen einhergehen, führen dazu, dass vor allem die rumpfstabilisierende Muskulatur an Kraft verliert, ihre Dehnfähigkeit eingeschränkt wird und es zu schmerzhaften Muskelverspannungen kommen kann. Vor diesem Hintergrund wurde von mir diese Übungsauswahl zusammengestellt, um einen Mangel vorzubeugen bzw. zu mindern und Defizite auszugleichen und du damit wieder deine Fitness, dein Wohlbefinden und mehr Lebensqualität erlangen und erhalten kannst.

Ich möchte dir in diesem Sinne zwei motivierende Empfehlungen mit auf den Weg geben, die eine vielleicht schon bald dauerhafte und alltägliche Umsetzung noch einfacher machen wird:


Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Lesen, Üben und Trainieren und hoffe. dass du Dich von den Unterlagen motivieren lässt und am “Ball” bleibst.

Ganz WICHTIG: Ursachen für Dysfunktion und Schmerzen, kann auch eine Unterversorgung von bestimmten Vitalstoffen, Flüssigkeitsmangel, Übersäuerung uvm. sein! Bei Fragen melde Dich einfach. Nicht vergessen Termin vereinbaren, Danke.

Ich wünsche dir ein Leben in Balance,
Markus

Allgemeine Hinweise