mit Nah-Infrarot-Spektroskopie!

Immer mehr Menschen haben den Wunsch, ihr Aussehen, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu verbessern, sowie ihren Körper in Form zu bringen.

Auf diesem Weg spielt allerdings nicht nur das Gewicht ... sondern vor allem die Zusammensetzung des Körpers eine zentrale Rolle.
Diese beeinflusst auch die eigene Gesundheit und das physische Wohlbefinden. Besonders in Bewegungs- und Ernährungsprogrammen kommt es häufig zu Veränderungen der Körperzusammensetzung, in vielen Fällen zeigt uns die Waage auch eine Entwicklung des Körpergewichts an.
Körpergewicht allein ist jedoch kein zuverlässiger Indikator für gute Fitness und Gesundheit. Körpergewicht besteht aus Muskulatur, Fett, Knochen und Flüssigkeit. Das Gewicht einer Person, die regelmäßig Sport betreibt, mit individuell angepasstem Training, wird überwiegend aus Muskelmasse bestehen.
Diese Person wird zwar schwerer, aber dennoch gesünder sein als eine Person, die zwar Diät hält, möglicherweise ihr Gewicht aber nur an Muskelmasse oder Wasser reduziert.
Eine häufig auftretende Beobachtung ist der scheinbare Erfolg auf der Waage. Obwohl die Kilos purzeln, steigt der Fettgehalt in diesem Fall an. Diese Person ist zwar leichter, aber auch "fetter" und somit weniger gesund und deutlich leistungsschwächer:

Gewichtsverlust heißt nicht immer gleich Fettverlust

Die Qualität der Gewichtsveränderung lässt sich schnell und einfach mittels Nah-Infrarot-Spektroskopie bestimmen >

Konsequenz: Optimierung von Gesundheit, Training, Ernährung > Lebensqualität!